Ein schöner Tag

Welch glänzendes Opening: Das Menschenskinder-Restaurant lud – vorerst für einen Mittag – zu einem schicken Dinner ein. Eine sorgfältige Speisekomposition in drei Geschmacksakkorden lockte ihre kleinen feinen Gäste an. Unsere große Gruppe machte sich so richtig schick:  Zöpfe wurden geflochten, Blümchen ins Haar gesteckt und das weiße Hemd gebügelt. Die Erzieher:innen schafften ein zauberhaftes Ambiente mit leichter Pianomusik, kostbaren Serviettenringen und farblich abgestimmten Blumen, natürlich im nachhaltigen Blumentopf. Wir plauderten bei Smørrebrød mit Bienenglück, Radieschenkrönchen und den fünf Kostbarkeiten des Himmels über die lustigsten Geschichten.

Aha, aha – was ist denn nun los? Natürlich legen wir Menschenskinder großen Wert auf gute Lebensmittel, leckere Speisen und gesundes Powerfood. Es ist ganz wunderbar, Essen zu kochen und zu wissen, dass unsere Kinder all die Energie bekommen, die sie für ihre unendliche Begeisterung, ihre wachen Sinne und ihre so geliebte Schatzsuche brauchen. Aber neben den „das-ist-den-Eltern-soo-wichtig“-Fakten, gibt es auch den ganz leichten Zauber einer kleinen großartigen Idee. Ein Gedanke, der alle trägt. Alle hatten Spaß bei der Planung, Ausführung und die (Vor-)Freude schaffte neue Inhalte: Du kannst alles großartig machen, schau über deinen Tellerrand und schenke kleinen Dinge Aufmerksamkeit. Es war wundervoll und bereichernd! Fürs gute Bauchgefühl!

Zudem habe ich gelernt, dass ein Schmetterling aus Karotten zu schnitzen, dann doch nur der Meister bei Youtube kann und dass Glitzer-Pailletten den Tag einfach schön machen.

Tausend Dank an unsere Erzieher*innen für ihre Aufmerksamkeit, ihre Liebe zum Detail und ihre Kraft aus etwas Kleinem etwas Großes wachsen zu lassen.

An die neuen Eltern: Viel Glück für die Vorstellungsrunde – wir freuen uns auf Euch!

Eure, Heidi