Zauberlicht

Ein fröhliches Laternenfest erhellte den Stuttgarter Westen: Die Menschenskinder ehrten den heiligen Sankt Martin für seine Nächstenliebe mit einer Erzählung dargeboten als Kamishibai-Schattentheater, hellen Gesang und magischen Lichtern in der Abenddämmerung. Wunderschöne selbstgebastelte Papier-Lichtwerke wurden mit kleinen Kerzen zu einem magischen Zauberlicht und Glücksbringer. Und auch wenn das kleine Licht zu erlöschen drohte – die Ersatzkerze war nicht weit. Ein besonderes Talent zeigte die Vorführung von Mathias – welch Lichterspektakel und mystischer Funken. Zauberhaft!

In dieser unruhigen Zeit ist es schön einen sicheren Heimathafen zu wissen, in dem Gespräche stattfinden, einem zugehört und mitgefühlt wird. Und wo halt immer ein bissel gezaubert wird … Vielen Dank an die Erzieher*innen für die schöne Aktion. Wie immer herzerwärmend und so wichtig für die Gemeinschaft und vor allem für die Kinder.

Wir summen und singen unsere Lieblingszeile immer noch: „Dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir …“

Tragt Euer kleines Licht immer mit Euch, Eure Heidi