Sonnentage

Herz auf: Wenn ich zum Kindergarten gehe (spaziere oder im Laufschritt), spitze ich auf den letzten Metern die Ohren und freue mich auf ein fröhliches Summen von Kinderstimmen.

Hurra, die Schule fängt an: Lieber Raphael, wie charmant und weltgewandt Du bist. Bei Dir sind Pfannkuchen immer wundervolle Galette. Liebe Elsa, bist so stark und abenteuerlustig, hast schon so viel gesehen und z.B. Hyänen in Afrika von ganz nah erlebt. Lieber Luis, so lustig ist es mit Dir und wir denken gerne an Deinen Geburtstag zurück, wo wir mit Bienen tanzen durften. Und lieber Valentin, mutig und selbstbewusst bist Du Deinen eigenen Weg gegangen – einfach toll. Wir wünschen Euch alles Liebe und bleibt immer so wie Ihr seid. Fabelhaft.

Liebe Isi und lieber Paul, liebe Conny und lieber Arne und liebe Juliane. Habt Dank für die schöne Zeit, Euer Engagement, für die guten Gespräche und den Spaß. Wir werden Euch sehr, sehr vermissen!

Liebe Kerstin und lieber Fabi, schön dass Ihr noch etwas bei uns bleibt – wir freuen uns sehr!

Ein neuer Abschnitt, ein Sprung raus hinaus … flugsicher und leicht gesprungen. Achtsam auf neuen Wegen gelandet. Gedanken fragen leise: Sind unsere Kids bereit? Ja, klar. Wir Menschenskinder erleben fröhliche Momente, ein glückliches Zusammensein und viel Buntes. In einer Gedanken-Schatzkiste bewahren wir alles auf. Neues wird hinzukommen, es gesellt sich zu den anderen und verknüpft sich. Das Urvertrauen bleibt. Das Vertrauen, dass immer alles gut werden wird und die Kraft, auch mal Widersprüche auszuhalten.

Eine kleine schillernde Erinnerungsblase in der Schatzkiste: Eine blaue Unterwasserwelt mit fantastischen Unterwassertierchen, Luftblasen-Wellen und einem zauberhaften Kraken. Schönes aus Abfall gezaubert. Nachhaltigkeit mit Phantasie macht Spaß. Spielzeugfreie Zeit ist schön.

Wir wünschen Euch allen faule Sonnentage und schöne Momente, die in Erinnerung bleiben. Und bei Regen … knipst die eigene Sonne an und strahlt.

Ich mag den Gedanken: Ich bin gekommen, um zu bleiben.

Eure Heidi

P.S. We like … den Ritter zu Buxbaum! Ein toller Lieferservice für Bio-Lebensmittel. Mirko macht sich viele richtige und gute Gedanken, um lokal, saisonal und regionale Lebensmittel in Euer Haus zu bringen. Wir finden das super und freuen uns, wenn Ihr mal auf seine besonders schöne Webseite schaut … und z.B. eine leckere Ritterkiste bestellt. Auf gehts: www.ritterzubuxbaum.de. Viel Spaß!